Zur Markteinführung des neuen smart fortwo cabrio hat smart sich einiges einfallen lassen. Unter anderem die Digitale Challenge: „The Most Open Test Drive“
In einem viralen Film sind jeweils zwei Menschen zu sehen, die sich sehr gut kennen, wie beispielsweise Paare, Mutter und Tochter oder beste Freunde. Sie erleben im offenen Zweisitzer eine ganz besondere Herausforderung. Die Fahrer bekommen per Zufallsgenerator vom Beifahrer Fragen vorgelesen, die sie während der Fahrt offen und ehrlich mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten müssen. Mittels eines Lügendetektors an Bord des smart fortwo cabrio zeigt sich unmittelbar, ob die Frage wahrheitsgemäß beantwortet wurde. Sobald die Fahrer bei einer Frage schwindeln, wird das Verdeck des Cabrios geschlossen und die Probefahrt endet.
https://www.youtube.com/watch?v=BFtNSiSuYhg
Die Kampange wird außerdem durch weitere Medien ergänzt. wie z.B. die „Virtual Test Drive Experience“ oder die TV-Spots „Offen wie nie“.
Quelle: Daimler AG