Genau vor einem Jahr hat smart in Genf das Sondermodell BRABUS edition vorgestellt, inzwischen ist das fortwo cabrio im Markt angekommen und da bietet es sich an ein Jahr später die zweite Sonderedition vorzustellen, das smart fortwo cabrio BRABUS edition #2
Durch ihre klassische Exterieur-Lackierung in cool silver mit „BRABUS edition #2“ Schriftzug im Spiegeldreieck, harmonisch abgerundet durch die neuen, 16 Zoll großen BRABUS „MONOBLOCK VIII“-Leichtmetallräder in Anthrazit matt glanzgedreht, tritt der Kleine elegant auf. Einen Kontrast hierzu bildet das tritop Textilverdeck in red.
Im Innenraum wird das Farbkonzept mit einer farblich abgestimmten tailor made Lederausstattung fortgeführt. Hochwertige Ledersitze in ruby red mit einer Wabensteppung in Rot, Armaturenbrett und Türmittelfeld sowie Multifunktions-Ledersportlenkrad in ruby red sorgen für ein stimmiges Gesamtbild.
Angetrieben wird die BRABUS edition#2 vom 66 kW (90 PS) starken Dreizylinder-Turbo, kombiniert mit dem twinamic 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Das Sondermodell ist umfangreich ausgestattet. Serienmäßig sind unter anderem:
- Sleek & Style-Paket in Verbindung mit R97 Felge: 40,6 cm (16″) BRABUS „MONOBLOCK VIII“-Leichtmetallräder in Anthrazit matt glanzgedreht mit Bereifung vorn 185/50 R 16, hinten 205/45 R 16, Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung, Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder inkl. Schaltpaddles am Lenkrad, Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
- LED & Sensor-Paket: H4-Halogenscheinwerfer mit Welcome-Funktion, integriertem Tagfahrlicht in LED-Lichtleiter-Technik und Schlussleuchten in LED-Technik, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Regen- und Lichtsensor
- Cool & Media-Paket: smart Media-System mit 17,8 cm (7″) Multi-Touch-Display, AUX-/USB-/SD-Schnittstelle in Mittelkonsole, Sprachsteuerung, Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung, Audio Streaming für Musikübertragung, MirrorLink, Navigationssystem, Klimatisierungsautomatik
- Ablage-Paket: Handschuhfach abschließbar, Ablagenetz an Mittelkonsole im Beifahrerfußraum, Haltegurt zur Befestigung von Gegenständen auf dem Beifahrersitz
- Komfort-Paket: Fahrersitz höhenverstellbar, Lenksäule höhenverstellbar, Rückenlehnenverstellung mit One-touch-Funktion für Fahrer und Beifahrer, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Sitzheizung
- 35-Liter-Tank
Das Sondermodell ist auf 100 Exemplare begrenzt und kann ab 7. Mär zu einem Preis ab 26.750 Euro bestellt werden.
Quelle: Daimler AG
Ansich wieder ganz hübsch, auch gut und edel ausgestattet. Und bestimmt nicht billig. Aber warum smart es nicht schafft oder nicht möchte, das untere Stück vom Stossfänger in BP-Farbe zu lackieren ist echt schwach und wieder optisch billig. Das bißchen „nicht zu Ende designen“ verschandelt immer die Gesamtoptik.
Hallo Dirk, ist doch meistens mein VorMopf so – ab dem Mopf ist es dann eine Wahnsinns Neuerung das man es lackiert bekommt. Siehe 451
Ich weiß doch… Und vor Mopf, bei einem halb so teuren “Standard“ smart kann ich das ja auch grade noch akzeptieren. Aber an einem Brabus Sondermodell (mit ansonsten viel Mühe im Detail) das Stückchen Plastik nicht zu lackieren geht gar nicht. Wo meiner Meinung nach optisch alles richtig gemacht wurde ist das Sondermodell Urbanlava.
Hi Martin. Auch beim 451 Edition Flashlight fand ich das furchtbar. Nach Mopf ein Sondermodell herauszubringen, das echt geil aussah mit den schwarzen pulse-Felgen und der orangenen tridionzelle. Aber da es dem 453 Edition One ähnlich / gleich sehen sollte, was hat man gemacht? Genau, bei weißen BP’s ein unlackiertes Plastikstück am Heck. Das ist wie ein teurer Maßanzug, bei dem die Hose 10 cm zu kurz ist. Feiner Stoff und perfekte Nähte und doch wegen einer Kleinigkeit am Thema vorbei und das große Geld nicht wert.