Die neuen Modelle des fortwo und forfour werden derzeit auf einer Roadshow durch ganz Europa dem interessierten Publikum präsentiert. Wir waren in Köln vor Ort.
Natürlich waren die neuen Modelle der Publikumsmagnet, auch die wegen der Gamescom in Köln weilenden Besucher haben sich die beiden neuen genauer angeschaut. Wie schon auf der smart times war die Resonanz hier größtenteils sehr positiv. Was smart-Fans bemängeln – das gerade der fortwo zu wenig smart und zu viel „normales“ Auto ist – schien dem Publikum vor Ort scheinbar zu Gefallen.
Natürlich wäre die Roadshow kein smart-Event, wenn nicht allerlei Spiele und Kinderbelustigung angeboten würde.
Hier hat die Marketing-Abteilung wieder bewiesen, dass sie den Namen zu Recht trägt. Kaum ein Autohersteller versteht es so gut, fernab von den Fahrzeugen ein positives Image zu transportieren. Wir werden auf demnächst mal die Marketing-Aktionen von smart genauer beleuchten, es ist interessant zu beobachten, wie smart sich nach außen hin verkauft.
Die Roadshow geht natürlich weiter, hier sind die weiteren Termine:
Frankfurt 21.08. – 24.08.2014
Wien 28.08. – 31.08.2014
Brüssel 05.09. – 07.09.2014
München 12.09. – 14.09.2014
Zürich 18.09. – 20.09.2014
Amsterdam 25.09. – 28.09.2014
Mailand 09.10. – 12.10.2014
Rom 16.10. – 19.10.2014
Paris 30.10. – 01.11.2014
Barcelona 13.11. – 16.11.2014
Madrid 20.11. – 23.11.2014
Lissabon 27.11. – 30.11.2014