Am 10. März 2016 kommt das neue smart fortwo cabrio in die Showrooms. Mit den Spots „Offen wie nie“ begleitet smart die Markteinführung im TV.
https://youtu.be/8_DrrvDv6_4
Auch in den klassischen Medien liegt der Fokus auf dem befreienden Gefühl, offen zu fahren – und offen zu sein. Der TV-Spot „First Date“ inszeniert humorvoll, wie das Öffnen des smart fortwo cabrios auch seine Insassen zu spontanen, besonders offenen Geständnissen inspiriert. Im Spot gesteht eine junge Frau ihrem Date bei der ersten Verabredung ganz spontan, dass sie bereits ihr gemeinsames Leben durchgeplant hat.
https://youtu.be/3uSxwvjpZpw
Im Spot „Facebook“, der online genutzt wird, gesteht ein Vater seiner Teenager-Tochter ganz unerwartet, ihr Facebook-Profil heimlich besucht zu haben und über ihre Geheimnisse Bescheid zu wissen. Während seine Tochter völlig perplex ist, fühlt sich der Fahrer sichtlich befreit und genießt schließlich die Fahrt im smart fortwo cabrio.
Die Kampange wird außerdem durch weitere Medien ergänzt. wie z.B. die „Virtual Test Drive Experience“ oder „The Most Open Test Drive“.
Quelle: Daimler AG